Feuerwehr-Musikzug Eschede

Retten • Löschen • Bergen • Schützen • Musizieren

Probenwochenende der Jugendgruppe des Musikzuges Eschede vom 13.10. bis 15.10.2023 in Himbergen

Die Abfahrt erfolgte am Feuerwehrgerätehaus, nachdem alle Instrumente verstaut waren. In Himbergen angekommen wurden erstmal die Zimmer verteilt. Danach wurde ein wenig musiziert, bis die Glocke zum Essen läutete. Der erste Abend klang mit diversen Gesellschaftsspielen aus. Nach dem gemeinsamen Frühstück und diversen Atemübungen hat jede Instrumentengruppe erstmal für sich allein geprobt. Dann gab es Mittagessen und eine kleine Verschnaufpause, die jeder auf seine eigene Weise genutzt hat. Mit neuer Kraft haben wir bis zum Abendessen alle gemeinsam geprobt. Ein Musikbattle, in dem jeder auch mal andere Instrumente ausprobieren konnte, rundete den Abend ab. Auch diese Nacht war schnell vorbei und manche haben kaum ein Auge zugemacht. Zum Abschluss haben wir noch einmal alle Stücke für unser Konzert am 11.11.2023 geprobt und sind dann erschöpft aber voller Motivation wieder nach Hause aufgebrochen. Es war wieder ein schönes und aufregendes Wochenende.

Orchesterprobe der Jugendgruppe in Himbergen
Gruppenfoto der Jugendgruppe in Himbergen

Bericht: Stella Bührke